Neue Homöopathie

DIE KRAFT DER HEILENDEN ZEICHEN

Über die verblüffende Heilwirkung auf die Haut gezeichneter Symbole

Der menschliche Körper verfügt über zwei Systeme – das Blutsystem, das den Körper bis in die entlegenste Stelle mit Blut versorgt, und das Energiesystem, das Meridiansystem, das dem Körper die notwendige Lebensenergie zuführt.
Die inneren Heilkräfte des Menschen sind normalerweise in der Lage, jede Störung im Organismus, die zu einer Krankheit führen kann, wieder auszugleichen.
Nur dann, wenn durch bestimmte Umstände Energieblockaden bestehen, die die innere Heilkraft behindern, können sich Krankheiten entwickeln.
Krankheit ist, von ihrer Basis her gesehen, eine gestörte Balance der Energiesysteme oder deren Blockade durch mangelhafte Energieversorgung.

Die „Neue Homöopathie“ wirkt über geometrische Zeichen in das Energiesystem des Menschen ein, indem sie auf bestimmte Stellen des Körpers aufgemalt werden.
Diese Stellen entsprechen größtenteils Akupunkturpunkten der Traditionellen Chinesischen Medizin.
Der Entdecker dieser Zeichen, der Wiener Erich Körbler, hat bewiesen, dass man mit bestimmten Strichkombinationen die gleiche Wirkung erzielt wie bei der Akupunktur bzw. Akupressur, mit dem großen Vorteil, dass die Körperstellen gezielt und über einen längeren Zeitraum hinweg stimuliert werden können, und das völlig schmerzfrei.
Die Zeichen wirken wie Antennen auf der Haut und wirken von dort positiv auf das Energiesystem des Körpers ein, der
Energiefluß des Körpers wird harmonisiert, Blockaden werden gelöst.

Eine weitere Möglichkeit der Nutzung der Zeichen und Symbole besteht in der Prägung eines Problems bzw. einer belastenden Situation  ( z.B. Allergie, psychisches Ungleichgewicht, nicht verarbeitetes Trauma) auf Wasser.
Durch „Umschreibung“ dieser Belastung und Trinken des „Heilwassers“ gelangt die heilende Information in alle Zellen des Körpers. Auch so können Blockaden gelöst und Gesundung eingeleitet werden.

Manuela Clemens-Stahl